who the fuck is ... me?!

> St. Wolfi

hajeeee

also das mit dem Firmlingsunterricht fällt wahrscheinlich doch flach weil ich am Donnerstag immer bis 18 Uhr arbeiten muss und der fängt ja scho um 18 uhr an und dauernd nur bis 19:30 uhr. Da rendiert es sich auch kaum wegen einer halben Stunde noch dorthinzuhetzen. Weil ne Stunde brauch ich schon bis ich daheim bin, was gegessen hab und dann wieder los kann.

Naja. Blöd. Ich hät da echt gern mitgemacht

Scho wieda ne Chance verpasst.  

8.2.07 19:29, kommentieren

Update

So ... hab gesehn, dass ich in meiner Kategorie "St. Wolfgang" schon lange nichts mehr gebloggt hab ... dann mach ich das etz einfach mal ne

Also es ist jetz so, dass ich den Jugendtreff alleine leiten "muss", was mich weniger freut, aber was mich sehr freut, ist, dass die neuen Firmlinge sich jetzt auch immer im Jugendtreff blicken lassen und das macht dann schon mehr Spaß, wenn die Bude voll is.

Tja ... aber anspruchsvoll sin se scho, die klenen ... muss mir mal noch überlegen, was ich morgen mit denen mach *oh Schreck*

Was gibt es noch neues? Achja ... ich bin absofort auch noch beim Firmlingsunterricht mit dabei. Diesen Donnerstagabend gehts los. Ich glaub, das wird ganz schön, weil da brauch ich selbst nichts vorbereiten, das macht der Wolfgang, aber ich helf halt mit. Ich fand früher Frimlingsunterricht auch imma schön ... da hat man so schöne besinnliche Sachen gemacht, für die man sonst so keine Zeit oder Gelegenheit hatte

Das wars eigentlich.

Wenns mal wieder was "brandneues" gibt, blogg ich es GLEICH

lg, MaryCate

die klene Kirchenmaus

5.2.07 19:03, kommentieren

steh mal wieder alleine da ...

Also ... Jojo hat nun inoffiziell "gekündigt". Sie wird nicht mehr Leiterin beim Jugendtreff sein. Da Kadda ja eh nur mehr oder weniger Leiter war, bin ich nun die einzige, die jede Woche dienstags um 6e auf der Matte stehen darf, um unsere Ministraten zu unterhalten.

Eigentlich macht mir sowas schon Spaß ... mit Jugendlichen irgendwas lustiges unternehmen ... Gaudi machn ...

Aber manchmal gibts halt auch so Tiefs ... mir fällt einfach nix ein, was wir unternehmen könnten bzw. wir können nichts gscheits unternehmen, weil uns die Mittel fehlen ... oder mich stressen die Jungs mit ihrm Blödsinn ... ich bin echt noch kein richtiger Pädagoge

Gut wir haben zwar Kicker, Billard, Musikanlage, Fernseher und Küche im Jugendheim ... aber immer hat man da drauf auch keine Lust ... ohjee ... wie verwöhnt wir doch eigentlich sind ...

 

Im nächsten Jahr wird sich aber das ganze System bissl ändern. Jojo steigt aus ... wahrscheinlich so ziemlich ganz, oder wie sie grad lustig is, aber verlassen kann man sich auch nich mehr richtig auf sie ... Kadda hat viel zu tun in der Arbeit und eigentlich auch weiter keine Zeit und Lust ... aber Sachausschuss und so wird sie schon noch kräftig mitmachen ... des weis ich ... weil des gfällt ihr ja ... aber so jeden Dienstag abends nach der Arbeit noch anzutanzen, des hat ihr halt den so gfalln ...

 

Möglicherweise mach ich den Jugendtreff für 1 bis 2mal im Monat weiter. Aber dann will ich mir für jedes Treffen was nettes ausdenken: Kino, Eis essen, Schwimmbad, Fahrradtour, Dvd-Abend, Kochen, Wellness, Spieleabend, Kletterwand ... mal überlegen ...

14.12.06 20:03, kommentieren

das Jugendwochenende und sonstiges

Also so wie's momentan ausschaut, fährt die St. Wolfganger Jugend doch auf das Jugendwochenende aufs Lande, um mal wieder bisschen Zeit miteinander zu verbringen.

Als ich zum ersten Mal von der Idee gehört hab, war ich total begeistert. Die anderen auch. Keiner wollte davon wegbleiben ... und dann paar Wochen später? Plötzlich erfahr ich, dass das Wochenende doch nicht statt findet, weil sich bei Wolfgang mittlerweile einige abgemeldet haben.

Das fand ich dann wirklich voll blöd. Weil ich mich ja so gefreut hatte. Und dann immer so Ausreden wie "ja ich muss lernen" oder "ich bin zum Kaffeetrinken bei meiner Lieblingstante eingeladen" menno ...

Aber Ende November hieß es dann plötzlich wieder, dass es doch statt findet, weil sich doch wieder welche angemeldet haben. OH MÄN ... ich hatte da aber schon das Wochenende mit der Jana verplant und mir wars wirklich peinlich, ihr da wieder abzusagen. Naja sie hats gott sei dank verstanden und mir nicht übel genommen. Jetzt verbring ich mit der Jana eben das Wochenende um den 16. Dez.

Und am Wochenende vom 8. Dez. fahr ich jetzt höchstwahrscheinlich mit meiner unzuverlässlichen Chaos-Truppe aus St. Wolfgang weg. Naja mal guggn wie des wird ... hoffentlich hocken wir nich nur gelangweilt aufeinander (hamm wir zwar noch nie gmacht, aber kann ja mal vorkommen) sondern es gibt bissl Gaudi, wie ich es eigentlich von denen gewohnt bin ^^

 

Naja ... und morgen am Dienstag hab ich vor mit meinen heranwachsenden pubertierenden Möchte-gern-Erwachsenen Butterplätzchen zu backen hoffe, das haut hin. Moment mal ... haben wir überhaupt nen Herd im Jugendheim??? Oh Gott ... das wird was

 

So und über den letzten Sonntag noch ein paar Worte:

- eigentlich war ja es ja so abgesprochen, dass wir uns um 8 Uhr morgens (ja richtig gelesen, 8 Uhr morgens am Sonntag) im Jugendheim treffen, um einen Wortgottesdienst zu halten und anschließend zusammen zu frühstücken und dann auch noch danach den selbstgebastelten Weihnachtsschmuck in der Kirche nach der Messe verkaufen.

- Aber naja ... auch wenn man das so abgemacht hat und keiner sich abmeldete, heißt das nicht, dass dann alle auch da sind !!!

Das heißt um genauer zu sein, dass am End vom Lied nur Wolfi (hauptamtlich), die Nina und ich im Jugendheim sitzen, 20 Brötchen zusammen aufessen und auf die Butter warten, die eigentlich die Jojo mitbringen hät sollen

- Sowas nervt mich halt immer bissl ... nicht absagen ... nicht auftauchen ... sich nicht entschuldigen ... einfach alles scheiß egal

Aber zum Glück war ich nicht alleine ... die Nina war ja da ach ja ...

4.12.06 17:49, kommentieren

mein Terminkalender

21.11.2006 Jugendtreff, wir hamm ordentlich viel Weihnachtsschmuck produziert wie kleine Weihnachtselfen

25.11.2006 Klausurtag, wir besprechen alle miteinander was demnächst geplant ist

26.11.2006 Basteln, der gesamte Jugendsachausschuss bastelt noch mal Weihnachtsschmuck

03.12.2006 Frühmesse mit den Jugendlichen, Weihnachtsschmuckverkauf vor und nach der Heiligen Messe

08.-10.12.2006 Jugendwochenende, entfällt höchstwahrscheinlich, weil viele abgesagt haben, nur die Jojo, der Wolfi und ich wären dabei, aber zu dritt machts kein Spaß

19.12.2006 Kinderfasching-Planungstreffen

 

22.11.06 17:32, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung