who the fuck is ... me?!

> St. Wolfi

sooooooo viele Termine und nur 365 Tage in diesem Jahr :D

Guten Abend meine lieben ...

hatte heute in der Kirche mit Wolfgang eine Besprechung, weil ich mich ja bereit erklärt habe, bei der Fimlings-Vorbereitung mitzuhelfen. Also Firmlingsvorbereitung setzt sich bei uns zusammen aus Firmkursen wo man an Abenden über Gott und die Welt spricht, aus gemeinnützigen Aktionen wie Jugendgottesdienst planen, Gartendienst machen, beim Fastenessen mithelfen und dann noch aus dem Offenen Treff.

Die Leitung des Offenen Treffs haben sie jetzt mal wieder mir übergeben. Naja sooooo glücklich bin ich damit nicht, weil das ne verdammte schwere unangenehme Arbeit ist. Man sitzt jede Woche mit 15 bis 20 Jugendlichen im Keller und darf die auf Teufel komm raus unterhalten.

Jeder weis ... ich bin KEIN entertainer :D

Naja jedenfalls kann ich keine Kunststücken, keine Witze auswendig, keine Cocktails mischen, keine Songtexte singen, kein 5 Gänge Partymenü zaubern.

Jo. Aber den Jugendtreff hab ich ja schon mal für ein Jahr geleitet. Tja war hart und oft langweilig ... Jugendliche sind ja soooo anspruchsvoll :P und vor allem so unterschiedlich ... wenn man ne DVD anschaun will, gefällt den einen der Film nicht, die anderen wolln lieber Eislaufen, die anderen sind zu faul und wolln lieber nach Hause -.-

arrrh

bin schon gespannt

Aber ganz ehrlich, ich freu mich auf den Firmkurs. Weil da redet man wirklich sehr viel über Ansichten der jungen Leute und über den Glauben.  Das wird schon interessant. Vor allem weil ich ja quasi Atheist bin :D

Naja ... ich werde mich zurückhalten und nicht zu deutlich meine Meinung vertreten, will ja nicht rausgeschmissen werden :P aber ich freu mich schon auf Diskussionen, wenn ein paar schlaue Köpfe dann anfangen schlaue Fragen zu stellen. Wie wird unser Pastoralreferent darauf antworten? Kann er vielleicht sogar mir ein paar Fragen klären? Mmh ...

Jo. Was steht noch so an?

Ach ja ... Einen 3maligen Eiskunstlauf-Kurs will ich mitmachen. Hab schon die Termine, muss mich nur noch anmelden.

Dann fängt jetz bald auch der Yoga-Kurs an, wo ich mit meiner Mumi hingeh toll ... ich hab so viele schöne Sachen vor! ^^

Dann mal schaun wie das mit dem Blutspenden und Knochenmarkspenden läuft, aber ich denke, das letztere wird sicher nich so bald passieren.

Dann Führerschein im Frühjahr anfangen.

jo jo jo ... 

 

so long

MaryCate

*kisses* 

22.1.08 21:23, kommentieren

das Highlight des Jahres steht an =)

Ja es rückt immer näher, das, worauf wir uns wochenlang vorbereitet haben.  Die Kinderfreizeit beginnt am Dienstagfrüh. Damit möchte ich auch bekannt geben, dass ich die nächste Woche nicht online sein werde, also bitte nicht wundern.

Soll ich ein bisschen was von unserm Programm für die Kids erzähln? Is dieses Jahr wirklich super geworden. Also wie schon erwähnt, hab ich den Vorschlag gemacht, das Thema "Die 4 Elemente" zu benutzen.

Und folgende "Workshops" sind dabei herausgekommen:

  • Ein Gewächshaus, wo wir Kresse anpflanzen, die wächst ziemlich schnell angeblich
  •  Tonschmuck wolln wir herstelln, Ketten und so
  • Steinfiguren mit Hilfe von Heißleim basteln
  • Flugzeug aus Holz zusammenschreinern
  • Ein Mobile basteln
  • kleine Küken aus Stoff nähen, an denen eine Schnur befestigt is, damit man sie als Wurfgegenstand benutzen kann, zu drollig das Teil
  • Drachen basteln
  • Seifenblasen mit Strohhalmen und Kernseife produzieren
  • Korkschiffchen basteln
  • aus Wäscheklammern Minischiffchen basteln
  • Windlicht aus Früchten herstelln (so wie bei Halloween ^^)
  • Kerzenwachs färben und dann gießen

Ja und dann gibts natürlich noch ganz viel anderes tolles, was wir mit den kleinen vorhaben ... ein Geländespiel zum Beispiel, Schattenspiele mit einem Betttuch, Flugzeugweitwerfen, Traumreise und Massage zum Entspannen und an einem Tag gehn wir auch ins Schwimmbad!

Ich denke, die diesjährige Feizeit wird richtig toll.

so long

MaryCate

 

PS: Ich werde natürlich davon berichten, wie's war.  

29.7.07 23:08, kommentieren

bissl was über die Kinderfreizeit

Hi

also Kinderfreizeit steht ja in 2 Monaten an. Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir das Thema "Die 4 Elemente: Wasser, Feuer, Erde, Luft" nehmen. Und wessen geistreicher Einfall war das?! Türlich maina.

Jo alles bestens ne.

Ich find das Thema cool, weil da kann man viele lustige Spiele und Bastelaktionen machen, aber den Kindern möglicherweise auch ein bisschen was beibringen. Diese Stadtkids haben doch sowieso keinen blassen Schwimmer von den vier Elementen.  

So das wollte ich hier nur mal loswerden ...

 

lg, MaryCate

 

PS: Wolfgang konnte jetzt Johanna doch noch überreden mitzufahren, das is ne riesen Neuigkeit, weil sie total fehlen würde auf der Kinderfreizeit. Find ich supi ^^ 

3.6.07 11:38, kommentieren

the show must go on ...

Hi @ all

also heute ist bekannt geworden, dass auch Johanna nicht mit auf die Kinderfreizeit fahren wird. Das heißt also wir haben 4 Leute verloren. Meli, Ina, Olli und Jojo. Das ist ziemlich shit, wenn ich das mal sagen darf.

Jetzt bleiben übrig: Wolfgang, Katha, Nina und ich.

Toll.

Naja wir tun unser bestes und dann können wir stolz auf uns sein ^^

lg, MaryCate 

6.5.07 18:43, kommentieren

Kinderfasching

Tja wollte nur mal bekannt geben, dass der diesjährige Kinderfasching ein voller Erfolg war

Es war zwar Chaos pur wegen der doppelten Raumbelegung, die unser Mesner zu verschulden hat, aber wir sind ja so ein geübtes Team, das wir selbst das gemeistert haben.

Mein "1, 2 oder 3" kam natürlich wieder besonders gut an - wie jedes Jahr halt ^^

Naja das wars schon ... aber jetzt hab ich endgültig genug von Krapfen

20.2.07 21:01, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung